klein & oho: Kinderkleidung selber nähen

klein & oho: Kinderkleidung selber nähen

klein & oho: Kinderkleidung selber nähen

  • Kinderkleidung-klein—oho

Autorin: Emma Hardy
Mit einfachen Nähtechniken lässt sich aus bunten Stoffen und kleinen Verzierungen schöne und praktische Kinderkleidung anfertigen. Das Buch stellt 25 Projekte für Kinder bis 5 Jahre vor, darunter Röcke, Hosen, Kleider und Hemden sowie Accessoires wie Hüte, Lätzchen, Schuhe und vielen mehr. Übersichtliche Schnittmuster in Originalgröße und ein Technikteil für Einsteiger machen das Nähen leicht.
ISBN : 978-3-8410-6031-0 Art.-Nr. : OZ 6031

Unverb. Preisempf.: EUR 16,95

Preis: EUR 6,99

3 Antworten auf klein & oho: Kinderkleidung selber nähen

  • Christine "Tine" sagt:
    112 von 112 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Buch für Anfänger, 26. März 2011
    Von 
    Christine “Tine” – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: klein & oho: Kinderkleidung selber nähen (Gebundene Ausgabe)
    Die meisten Modelle in diesem Buch sind erst ab 2 Jahren bis 5 Jahren als Schnittmuster vorhanden. Für Babys gibt es:

    - Schuhe
    - Babylätzchen
    - Babymütze
    - Strampelhöschen

    Ab 2 Jahre bis 5 Jahre:

    - Bluse
    - gesmoktes Top
    - Top mit Schleife
    - Jungenhemd
    - Hosen mit Dehnbund
    - Cargohose
    - Caprihose
    - Cordrock
    - Ballonrock
    - Stufenrock
    - Schürzenkleid
    - Hängerchen (Titelbild)
    - Partykleid
    - Pyjama
    - Bademantel
    - Nachthemd
    - Schürze
    - Wendehut
    - Schal
    - Poncho
    - Haarband (für Reste)

    Die Autorin meint, für die Projekte benötigt man nur einen Nachmittag. Es richtet sich also sowohl an Nähanfänger als auch an Nähprofis die Spaß am Nähen von Dingen mit einfachem Schnittmuster und somit an schnellem Fertigstellen interessiert sind. Ich zum Beispiel als Nähanfängerin finde es gut, dass es nur einfache Schnitte sind, so kann man es schnell und ohne Frust fertigstellen. Die Sachen sehen (bis auf das Jungenhemd) sehr schön aus und machen sicherlich Spaß beim Nacharbeiten.

    Ich bin jedenfalls begeistert, dass man mit einfachen Schnitten raffiniert wirkende Kleidung herstellen kann. Schnittmusterbögen sind im Buch enthalten.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar (1)

  • Revonnah "whinniepooh" sagt:
    46 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Tolles Buch mit Macken, 22. Dezember 2011
    Von 
    Revonnah “whinniepooh” – Alle meine Rezensionen ansehen

    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: klein & oho: Kinderkleidung selber nähen (Gebundene Ausgabe)
    Dieses Buch habe ich mir anhand der Rezensionen gekauft und die dargestellten Projekte gefallen mir wirklich sehr gut. Ich bin eher Nähanfänger und bin erstmal mit einem Schal gestartet, soweit sehr einfach. Nun sitze ich an der Strampelhose. Sehr gut ist, dass immer Tipps für mögliche Stoffe gegeben werden (Sommer/Winter z.B. oder feines Kleid/Alltagskleid). Das macht die Schnitte recht universell nutzbar. Auch sind die Schnitte m.E. sehr zeitlos und man kann gut über die Wahl der Stoffe/Accessoires/Zusatz-Applikationen Pepp reinbringen. Muss man aber nicht unbedingt.
    Schwierig finde ich, dass bei allen Schnitten der Fadenlauf nicht angegeben ist und zumindest bei der Strampelhose ist die Beschreibung anfangs etwas verwirrend, vielleicht auch nur für einen unerfahrenen Näher. Deshalb leider nur 3 Sterne, ich würde mir das Buch aber trotzdem wieder kaufen.
    ANMERKUNG FÜR AMAZON: Bei solchen Büchern wäre es hilfreich, wenn man ins Inhaltsverzeichnis gucken könnte.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • Kati Meier "kameko" sagt:
    22 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    super buch!, 27. März 2011
    Von 
    Kati Meier “kameko” – Alle meine Rezensionen ansehen
    (REAL NAME)
      

    Rezension bezieht sich auf: klein & oho: Kinderkleidung selber nähen (Gebundene Ausgabe)
    ich habe gerade angefangen zu nähen und mein erstes richtiges projekt aus diesem buch genommen! ich fand die anleitung für mich als komplette anfängerin leicht verständlich und das ergebnis kann sich sehen lassen :-)
    auch die anderen modelle, die in dem buch vorgestellt sind (ich gebe meiner vorrednerin recht: bis auf das jungenhemd) sind sehr schön und ich habe beschlossen mich nun nach und nach durch dieses buch zu arbeiten!
    leider ist eine große tochter schon sechs jahre alt, also passen ihr die sachen nicht mehr. aber vielleicht gibt es die möglichkeit die schnittmuster auf größere größen zu übertragen!
    alles in allem eine komplette kaufempfehlung!!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>